Account/Login

Bilanz

Was sind die Herausforderungen im Hexental und am Batzenberg im Jahr 2023?

Andrea DrescherSophia Hesser
  • &

  • Mi, 11. Januar 2023, 16:01 Uhr
    Au

BZ-Plus Begegnungen, Konflikte, politische Veränderungen – die Bürgermeister der Gemeinden im Hexental und am Batzenberg blicken unterschiedlich auf 2022. Auf was freuen sie sich in diesem Jahr?

Die Unterbringung von Geflüchteten seh...der Neubau des Horbener Kindergartens.  | Foto: Stefan Puchner
Die Unterbringung von Geflüchteten sehen die Bürgermeister als große Herausforderung, aber auch Bauprojekte wie die Sanierung der Hexentalstraße in Merzhausen oder der Neubau des Horbener Kindergartens. Foto: Stefan Puchner
1/4
Au/Wittnau
"Die Höhepunkte in den Gemeinden Au und Wittnau waren für mich im gesellschaftlichen Miteinander zu sehen", sagt Jörg Kindel, der Doppel-Bürgermeister in Au und Wittnau ist, mit Blick auf 2022. Die Vereine seien relativ stabil durch die Corona-Zeit gekommen, daher habe man nun wieder "viele schöne gemeinsame Momente" erleben können. Gemeindepolitisch gesehen freue er sich besonders darüber, dass man nach drei Jahren Planung den Bebauungsplan "In den Haseln-Ost" in Wittnau beschließen konnte.
Als besonders herausfordernd sieht Kindel das Krisenmanagement im Jahr 2022 an. Im dritten Jahr in Folge sei man mit diesem mehr beschäftigt gewesen, als mit dem normalen Geschäft. "Das war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel