Account/Login

Was wäre, wenn alles anders wäre?

Sylvia-Karina Jahn

Von

Fr, 09. Januar 2015

Emmendingen

Das Theater im Steinbruch probt mit vollem Einsatz das Saalstück "Die letzte Zigarre" / Premiere ist am 17. Januar in der Cinemaja.

Diskussion um jedes Detail: Christian ...dl mit Regisseurin Isabell Steinbrich.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Diskussion um jedes Detail: Christian Fuhrmann, Simone Allweyer, Roland Seidl mit Regisseurin Isabell Steinbrich. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Mittwochabend in der Cinemaja: Die Probe für das Saalstück des Theaters im Steinbruch, "Die letzte Zigarre", soll gleich beginnen. Roland Seidl zupft sein hellgrünes Hemd zurecht. "Mit dem Anziehen kommt man besser in die Rolle ’rein", erklärt er, "das geht bis zu den Schuhen, die wir tragen." Karohemd, Weste, Hut und Fernglas vervollständigen sein Outfit für den ersten Auftritt als Ragnar, der sich ständig mit seiner Frau zofft und sie mit ihm – die beiden haben sich in mehr als 30 Ehejahren gründlich auseinandergelebt.

"Ich glaube, ich arbeite die Ehe meiner Eltern auf", scherzt Regisseurin Isabell Steinbrich, die das Stück vorgeschlagen hat. Sie hatte es vor einem Jahr in Thüringen gesehen; und nachdem sie beim Theater im Steinbruch viel mit Kindern gearbeitet hatte, hatte sie jetzt Lust auf ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel