SPD

Was will er uns sagen?

Roland Diehl

Von Roland Diehl (Hartheim)

Di, 06. April 2021

Leserbriefe

Zu: "Wer wollte von so einer Partei (mit-)regiert werden?", Zuschrift von Klaus Hammer (Forum, 25. März)

Bei Wikipedia steht: "Eine politische Partei ist ein auf unterschiedliche Weise organisierter Zusammenschluss von Menschen, die innerhalb eines umfassenderen politischen Verbandes danach streben, möglichst viel politische Mitsprache zu erringen, um ihre eigenen sachlichen oder ideellen Ziele zu verwirklichen". Was will uns Herr Hammer sagen? Seine Ausführungen zur SPD dürften auf jede andere Partei zutreffen, er hätte auch CDU, FDP, Linke sagen können. Die Umsetzung sozialer Demokratie ist nicht einfach, Interessensgrupen, die sich darauf berufen, gibt es viele. Es gibt einen Mangel an Sozialdemokratie. Es wäre schön, wenn das bei der nächsten Wahl korrigiert würde. Roland Diehl, Hartheim