Account/Login

Wasserkraft wird eher blockiert als gefördert

  • Fr, 19. Juli 2013
    Titisee-Neustadt

Rege Diskussion mit den Bundestagskandidatinnen und –kandidaten des Wahlkreises 288 zur Energiewende / Moderator muss mehrfach einschreiten.

Knapp 80 Besucher nahmen an der Podium...ndestagskandidatinnen und -Kandidaten.  | Foto: Christa Maier
Knapp 80 Besucher nahmen an der Podiumsdiskussion zur Energiewende im Neustädter Hof teil. Zwischenrufe und Applaus begleiteten so manche Ausführung der Bundestagskandidatinnen und -Kandidaten. Foto: Christa Maier

HOCHSCHWARZWALD. Die Energiewende bleibt ein spannendes Thema, wie bei der Podiumsdiskussion mit den Bundestagskandidatinnen und –kandidaten des Wahlkreises 288 am Dienstag im Neustädter Hof zum Ausdruck kam. Auf Einladung des Solarforum Hochschwarzwald stellten sich Thomas Dörflinger (CDU), Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD), Peter Schanz (GRÜNE), Karsten Jung (FDP), Nicole Stadler (LINKE) und Mike Schinkel (ÖDP) den Fragen des Fachjournalisten und Buchautors Bernward Janzig.

Die rund 70 Besucher quittierten so manche Aussage mit Zwischenrufen oder auch Applaus. Mehrfach musste der Moderator beim Thema Windkraft zur Ruhe ermahnen und erst seine Ankündigung, dass er die Diskussion abbreche, brachte die Diskussion wieder in geordnete Bahnen. Eine Zuhörerin aus Gutach warf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel