Wechsel im Ortschaftsrat

Gabriele Zahn

Von Gabriele Zahn

Mi, 24. November 2021

Waldkirch

Sebastian Saier verabschiedet.

(zg). In der Sitzung des Ortschaftsrats wurde Sebastian Saier aus dem Gremium verabschiedet und Gabriele Herrmann-Hendricks verpflichtet. Sebastian Saier war vor zweieinhalb Jahren im Alter von 18 Jahren als Jüngster in den Ortschaftsrat gewählt worden, sagte Ortsvorsteher Christian Ringwald. Die Zusammenarbeit sei immer gut und angenehm gewesen. Die etablierten Ortschaftsräte hatten sich auf den jugendlichen Schwung und Elan gefreut. Aus gesundheitlichen Gründen scheidet er nun aus. Als Anerkennung überreichte Ringwald Saier ein Präsent. Sodann verpflichtete Ringwald Gabriele Herrmann-Hendricks zur Ortschaftsrätin. Herrmann-Hendricks hatte bei der Kommunalwahl für die SPD in Buchholz die drittmeisten Stimmen erhalten.