Vereinszukunft

Wechselstimmung bei der Arbeiterwohlfahrt Waldkirch

BZ-Plus Zwölf Jahre hat er an der Spitze der AWO Waldkirch gestanden und viel bewegt. Dieses Jahr gibt Klaus Laxander sein Amt ab, weil er umzieht – und auch weil es Zeit sei für neue Impulsgeber und Strukturen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines der Ereignisse, an das sich Klau...des Ortsvereins wurde, 2023, gefeiert.  | Foto: Sylvia Sredniawa
Eines der Ereignisse, an das sich Klaus Laxander gerne erinnert, war das Jubiläumsfest vor fünf Jahren – 100 Jahre AWO gesamt. Auch das 75-jährige Bestehen des Ortsvereins wurde, 2023, gefeiert. Foto: Sylvia Sredniawa
In den vergangenen zwölf Jahren hat sich die AWO Waldkirch unter Laxanders Führung immer breiter aufgestellt. Zu Seniorennachmittagen und -gymnastik und Mobilem Sozialen Dienst kamen etliche neue Angebote für die Gesamtgesellschaft: das Repaircafé war eines davon, die Kinderferienprogramme, Hausaufgabenbetreuungen in Prechtal, Oberprechtal und Biederbach; zuletzt auch der soziale ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel