Weder PC noch Schreibmaschine
BZ-SERIE: Der ehemalige Ratsschreiber Erich Vogt feiert am 1. August seinen 80. Geburtstag – und weiß viel über Wildtal zu erzählen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Was sich in der Gemeinde tut, verfolgt Erich Vogt immer noch mit größtem Interesse. Am heutigen Donnerstag, 1. August, feiert er seinen 80. Geburtstag. Im öffentlichen Leben spielte Erich Vogt eine bedeutende Rolle: 34 Jahre lang fungierte er als Ratsschreiber, zuerst in der selbstständigen Gemeinde Wildtal, von 1972 an auch in der durch die Kommunalreform neu entstandenen Gemeinde Gundelfingen-Wildtal. Auch hatte er im Sozialverband VdK für 25 Jahre den Vorsitz.
"Angefangen habe ich 1962 halbtags auf dem Rathaus im Wildtal, denn ich arbeitete noch auf meinem erlernten Beruf als Schlosser in Freiburg", erzählt Erich Vogt. Geboren wurde er 1933 in Wittental, bis er 16 Jahre alt war, ging er in Kirchzarten zur Schule. Danach machte er in ...