"Weg vom Wartehallencharakter"

Jutta Schütz

Von Jutta Schütz

Do, 07. Januar 2016

Bad Bellingen

Seit einem Jahr ist Doris Räuber Geschäftsführerin der Balinea-Therme in Bad Bellingen und hat schon einige Neuerungen im Bad angestoßen.

BAD BELLINGEN. "Ich bin noch dabei, mich einzuleben – vor allem privat", stellt Doris Räuber fest. Seit dem 1. Januar 2015 ist Doris Räuber Geschäftsführerin der Balinea-Therme und hat schon einiges bewirkt: Besonders im Eingangsbereich der Therme hat sich einiges verändert – und damit ist nicht nur die Umstellung auf das verbesserter Kassensystem gemeint.

Doris Räuber pendelt derzeit noch. Das Eigenheim liegt an ihrem früheren Wohnort in Hessen. "Die Gegend hier ist sehr teuer, da muss man lange suchen, bis man etwas passendes findet, will man wieder ein Haus kaufen und das haben mein Mann und ich vor", sagt sie. Erst wenn das gefunden ist, kann sie sich auch mehr den privaten Kontakten widmen – "bisher bin ich mit der Arbeit in den Thermen voll ausgelastet und kann sagen, dass mir die Aufgabe gut gefällt und ich sehr nette Mitarbeiter habe, wir werden zusammen auch den Weggang von Kurdirektor Jean Sebastian Esser auffangen", gibt sie weiter.
In den Balinea-Thermen wurde im Laufe des Jahres das Kassensystem, zu dem es sehr viele Beschwerden gegeben hatte, umgestellt. Der Zugang zum Bad für Rollstuhlfahrer wurde erleichtert, ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung