Polizei
Wegen Bettensteuer? Frau geht auf Hotelmitarbeiterin los
In Mannheim müssen Übernachtungsgäste eine sogenannte Bettensteuer zahlen. Einer Frau passt das offensichtlich nicht - und sie wird handgreiflich.
dpa
Mi, 7. Mai 2025, 15:47 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Mannheim (dpa/lsw) - In einem Mannheimer Hotel hat eine Frau eine Mitarbeiterin angegriffen. Polizeiangaben zufolge soll die 23-jährige Frau die Hotelmitarbeiterin an der Rezeption an den Haaren zu Boden gezogen, mit den Fingernägeln gekratzt und auf sie eingeschlagen haben. Der 20 Jahre alte Begleiter der Frau soll sich gegen die beiden Frauen und weitere Hotelmitarbeiter gestellt haben, um deren Eingreifen zu verhindern.
Anlass des Vorfalls am Dienstag war den Angaben nach die sogenannte Bettensteuer, die die beiden Hotelgäste noch bezahlen mussten. Nach Verständigung der Polizei mussten die beiden mit aufs Revier. Sie erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Eine Betten- oder auch Beherbergungssteuer wird von einigen Kommunen erhoben. In Mannheim müssen Übernachtungsgäste 3,5 Prozent des Netto-Übernachtungspreises zahlen. Hotels müssen die Steuer einziehen und an die Stadt Mannheim abführen.
© dpa-infocom, dpa:250507-930-512561/1