BZ-Card – Wissen & Entdecken

Wegen großer Nachfrage: weitere "Brot-Wein-Zeit" am 14. November

Anzeige Hefe ist sowohl für Brot und als auch für Wein unentbehrlich. Seien Sie gespannt auf eine "Brot-Wein-Zeit" am 14. November, 18.30 Uhr, in der Alten Wache in Freiburg mit ausgewiesenen Experten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Dick, Eva Beenenga und Christian Dick (von links)  | Foto: Christian Dick
Michael Dick, Eva Beenenga und Christian Dick (von links) Foto: Christian Dick
Hefe ist für Brot und Wein gleichermaßen unentbehrlich. Seien Sie gespannt auf eine "Brot-Wein-Zeit" am 14. November 2024, 18.30 Uhr, in der Alten Wache in Freiburg mit ausgewiesenen Experten (Zusatztermin wegen großer Nachfrage).

Bei der nicht-alltäglichen Verkostung erfahren Sie, welche Rolle die Hefe in der Backstube von Brotsommelier Michael Dick und Christian Dick spielt. Dazu begleitet Sie Sommelière Eva Beenenga von der Alten Wache durch die Welt der Hefe bei Sekt und Wein. Erweitern Sie Ihr sensorisches Wissen bei der Verkostung von zwei Sekten, acht Weinen und acht Backwaren von deftig bis süß. Die 2,5-stündige "Brot-Wein-Zeit" ist eine Exklusivveranstaltung für BZ-Card-Inhaberinnen und -Inhaber, die zudem 10 % Rabatt erhalten. Im BZ-Card-Preis von 54 statt 60 Euro pro Person sind die Brot-, Wein- und Sektproben sowie Mineralwasser enthalten.

Ohne Hefe gäbe es keinen Wein, keinen Sekt und weniger Brotsorten. Beim Wein "verzehrt" die Hefe den im Most enthaltenen Zucker. Es entstehen unter anderem Alkohol und prägende Geschmacksstoffe. Beim Weinausbau bestimmt die Wahl der Hefe maßgeblich Geschmacksrichtung und Aromen. Beim Brot verantwortet die Hefe als Treibmittel das Aufgehen und die Konsistenz. Auch hier "verspeist" die Hefe den Zucker und beeinflusst dadurch Geschmack und Aroma. Weitere Gütefaktoren sind die Backtemperatur und -dauer. Entscheidend für die Qualität beider Produkte sind aber stets das Wissen, die Erfahrung und die Leidenschaft der Winzer und Bäcker.
Anmeldung bis spätestens 12. November 2024 unter: mehr.bz/brot-wein-zeit-1411
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail (bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner). Plätze limitiert.

Veranstalter/in Kooperation mit: Alte Wache – Haus der badischen Weine GmbH, Münsterplatz 38, 79098 Freiburg; Handwerksbäckerei Dick, Hindenburgstraße 80, 79211 Denzlingen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel