Nuran Ardiclik beendet Kicker-Karriere

Wehmut und Stolz in Bonndorf

Johannes Bachmann

Von Johannes Bachmann

Di, 28. Mai 2013

Bezirksliga Schwarzwald

Nuran Ardiclik als Spieler und Trainer vor letzter TuS-Woche / Abstiegssorgen in Hinterzarten / Mahler wird Co-Trainer beim FCN.

FUSSBALL. Er kam, sah und siegte: Nuran Ardiclik, Fußball-Urgestein, Kumpel und Könner am Ball, hat seit er nach dem freiwilligen Rückzug von Wolgang Kalinasch den TuS Bonndorf für die letzten zehn Spiele der Saison übernahm, mit seiner Elf eine beeindruckende Serie hingelegt. Am Sonntag gewannen die Bonndorfer dank ihrer Willensstärke in Überauchen mit 3:2. In bislang neun Partien unter Ardickliks Regie gelangen sechs Siege und zwei Unentschieden, bei einer Niederlage. Am Samstag erwartet der TuS, dem Rang fünf nicht mehr zu nehmen ist, Meister DJK Villingen.

Es wird eine Partie der Wehmütigen sein. Nuran Ardicklik nimmt im Heimspiel gegen die DJK nicht nur als Trainer des TuS Bonndorf Abschied, sondern auch als Spieler. Nach 17 Jahren am Ball beendet er seine Kicker-Karriere gemeinsam mit zwei weiteren Leistungsträgern des TuS: Nils Boll und Kay Schlageter. "Ich werde uns drei vom Anpfiff weg auflaufen lassen", blickt der Trainer Ardiclik auf die letzte Aufgabe des Spielers Ardiclik voraus. Es wird kein leichter Gang. "Jetzt, wo der Abschied naht, fällt mir das schon verdammt schwer", gesteht der Mann, den im Verein alle nur "Nuri" nennen. Vor kurzem hatte sich Ardiclik noch darauf gefreut, "mal ein Jahr lang Abstand vom Fußball zu bekommen", aber daraus wird wohl nichts ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung