Sieben Gratis-Stellplätze

Stefan Sahli

Von Stefan Sahli

Sa, 16. April 2011

Wehr

Wehr bietet ab sofort im Ludingarten Raum für Wohnmobilisten an / Nachfrage steigt.

WEHR. Auf einen Campingplatz muss Wehr noch warten, einen Wohnmobilstellplatz kann die Stadt nun vorweisen: Gestern wurde im Ludingarten "der schönste Stellplatz am Hochrhein" eingeweiht. Für Bürgermeister Michael Thater "ein kleiner Schritt in der Umsetzung des Tourismuskonzepts", mit dem Stadt aber weiterhin auf das Wehratal und den Wandertourismus setzt. Wenngleich das Wehratal noch längere Zeit auf den der angestrebte Campingplatz warten muss. Mit dem rechnet der Bürgermeister erst in fünf Jahren.

Der Platz wird bereits angenommen, bereits zur Eröffnung standen zwei Wohnmobile zwar nicht auf den ausgewiesenen Stellplätzen aber zumindest in unmittelbarer Nähe. Kein Wunder, denn die Nachfrage war wohl groß in den vergangenen Jahren. "Die Nachfrage war lange da, es gab immer wieder Anfragen bei der Tourist-Info", so Thater. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ