Verkehr
Weichenstörung sorgt für Verzögerungen bei Zügen nach Sylt
Wegen Störungen einer Weiche gerät der Bahnverkehr nach Sylt ins Stocken. Die Reparaturen laufen auf Hochtouren.
dpa
Mi, 17. Sep 2025, 13:24 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Niebüll/Westerland (dpa) - Eine Weichenstörung zwischen Niebüll und Westerland sorgt für Behinderungen im Bahnverkehr von und nach Sylt. Die Störung bei Lehnshallig bestehe seit dem frühen Morgen, sagte eine Bahnsprecherin. Zwischen 5.45 Uhr und 9.30 Uhr konnten demnach keine Züge fahren. Auch die Autozüge waren betroffen. Im Anschluss wurde der Zugverkehr den Angaben zufolge eingeschränkt wieder aufgenommen.
Einschränkungen dauern voraussichtlich noch bis morgen
Aktuell ist auf dem Streckenabschnitt nur ein eingleisiger Zugbetrieb möglich. Um den regulären Zugverkehr wieder aufnehmen zu können, ist eine umfangreiche Reparatur der Weiche notwendig.
"Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben", teilte die Bahnsprecherin weiter mit. Da die Reparaturen gut vorangingen, gehe man derzeit davon aus, dass ab morgen früh die Züge wieder regulär fahren können. Zunächst ist die Bahn davon ausgegangen, dass es bis zum 20. September Verzögerungen geben könnte.
© dpa-infocom, dpa:250917-930-49024/2