Weihnachtsstimmung trotz nasskalten Wetters
Viele Menschen aus dem Hotzenwald kommen zu sogenannten "kleinen Liturgien" vor Kapellen und Kirchen zusammen, um dort den Heiligen Abend zu feiern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die sogenannten kleinen Liturgien "Draußen vor den Kapellen" an Weihnachten auf dem Hotzenwald haben trotz des nassen kalten Wetters Gefallen bei den Gläubigen gefunden. Pfarrer Bernhard Stahlberger hatte bei der letzten für die nimmer müden Gläubigen eine große Überraschung parat.
"Dieses Jahr ist alles anders", so lautete die These von Bernhard Stahlberger auf der Titelseite des Kirchenblatts Wendelinus Bote – in Anspielung auf die Corona-Pandemie, die Präsenzgottesdienste wegen der Abstandsregeln in den Kirchen vielerorts unmöglich machte. ...