Betrugsmasche

Falscher Polizeibeamter am Telefon

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 18. April 2019 um 17:32 Uhr

Weil am Rhein

Ein falscher Polizeibeamter hat am Mittwoch Bürger in Weil, Lörrach und Steinen angerufen. Auf die Betrugsmasche reingefallen ist allerdings niemand.

Am Mittwochabend haben sich Unbekannte erneut am Telefon als Polizeibeamte oder Staatsanwälte ausgegeben. Besonders betroffen von dieser Anrufwelle war Weil am Rhein, aber auch in Lörrach und Steinen wurden Bürger telefonisch von den angeblichen Polizisten oder einem "Oberamtsanwalt Bach" kontaktiert. Die Anrufe fanden in den Abendstunden ab 20.30 Uhr statt. Seitens der Betrüger wurde eine Telefonnummer mit der Vorwahl 07621 vorgetäuscht. Nach jetzigem Kenntnisstand kam es glücklicherweise zu keinerlei Schadenseintritt, da sämtliche Angerufene die Betrugsmasche kannten.