Unfall auf der A5

Geisterfahrer kracht in Reisebus – Suche nach der Ursache läuft

Ulrich Senf

Von Ulrich Senf

Sa, 08. Juni 2013 um 10:01 Uhr

Weil am Rhein

Immer noch ist unklar, warum ein Lehrer als Geisterfahrer auf der A5 unterwegs war. Er rammte bei Weil am Rhein einen Reisebus und starb bei dem Unfall. Zuvor ignorierte er eine Polizeistreife.

Ein tragisches Ende nahm ein Schulfest am Kant-Gymnasium am frühen Samstagmorgen. Einer der Gäste, ein 32-jähriger Lehrer, der bis vor einem Jahr am Kant-Gymnasium unterrichtete, inzwischen aber an das Weiler Abendgymnasium gewechselt ist, fuhr auf der A5 als Geisterfahrer in Richtung Süden und raste dabei in einen Reisebus, der mit 60 Berufsschülern aus dem Raum Essen besetzt war. Der Mann war sofort tot, der Busfahrer und eine Schülerin im Bus wurden leicht verletzt, alle anderen Schüler kamen mit dem Schrecken davon.

Nur bruchstückhaft lässt sich für die Polizei, die Rettungskräfte aber auch die Schüler und Kollegen des 32-jährigen Lehrers zusammensetzen, was an dem frühen Samstagmorgen zu dem Unfall geführt haben könnte. Zusammen mit seinen ehemaligen Kollegen habe der sehr beliebte Lehrer gefeiert. Er selbst soll gegenüber anderen noch geäußert haben, dass das Kant-Fest für ihn "einer der schönsten Abende seit langem" gewesen sei.
Fahrer ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung