Fußball-Verbandsliga

Weils Offensivmotor Yannik Weber: "Aktuell träumt keiner mehr"

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Do, 31. Oktober 2019 um 16:00 Uhr

Verbandsliga Südbaden

BZ-Plus Die Fußballer des SV Weil sind furios in die Verbandsliga gestartet. Dann aber folgte eine Ergebniskrise. Yannik Weber spricht über die Entwicklung und was die jüngste Tendenz relativiert.

Halbvolles oder halbleeres Glas? Die Zufriedenheit überwiegt beim Fußball-Verbandsligisten beim SV Weil. Platz sieben ist schließlich eine schöne Momentaufnahme für einen Aufsteiger. Doch "es waren zuletzt zu viele Spiele, in denen wir unsere Form nicht erreicht haben", sagt Yannik Weber. Er ist mit 26 Jahren ein gefühlter Routinier, einer der wenigen, die schon zu früheren Verbandsligazeiten im Club waren. Im Interview mit Uwe Rogowski spricht er über Kommunikation mit dem Schiedsrichter, Experten für Träumereien im Team und die Art des Trainers.
BZ: Herr Weber, jüngst wurde in Berlin, initiiert durch die Referees, ein kompletter Spieltag abgesagt. Wegen Gewalt und diverser Auswüchse. Ist das Thema aktueller denn je?
Yannik Weber: Es scheint zumindest so. Wenn jetzt schon Schiedsrichter sagen: "Hey, wir machen das nicht mehr mit", dann ist das heftig. Angriffe – das geht gar nicht. Wenn mal ein ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung