Weiter Hilfe aus Staufen für Flutopfer

BZ-Plus Privatleute, Gewerbeverein und Feuerwehr sammeln und organisieren Güter / Erneuter Besuch im Katastrophengebiet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Morgens ins Ahrtal, abends zurück nach...er der Feuerwehr halfen im Flutgebiet.  | Foto: Freiwillige Feuerwehr Staufen
Morgens ins Ahrtal, abends zurück nach Staufen: Mitglieder der Feuerwehr halfen im Flutgebiet. Foto: Freiwillige Feuerwehr Staufen

. Dank des großen Engagements vieler Menschen aus Staufen und Umgebung, der Mitglieder des Gewerbevereins und des großen Netzwerks des Gewerbevereinsvorsitzenden Wolfgang Dorst sowie der Freiwilligen Feuerwehr Staufen konnten in den vergangenen Wochen mehrere Transporte mit Hilfsgütern in die von der Flutkatastrophe betroffene Ahrregion geschickt werden. Zudem wurden bislang etwa 20 000 Euro an Geldspenden eingesammelt.

Simone Schenk ist sehr bewegt. Die Wirtin des Gasthauses "Krone" in Staufen kommt aus dem Ahrtal und ist das Bindeglied zwischen denen, die Unterstützung brauchen, und denen, die sie geben. "Die Menschen im Ahrtal sind so glücklich und erleichtert, dass ihnen geholfen wird und dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel