Weiter Kritik an Gestaltungsoffensive
Fraktionen bewerten städtisches Regelwerk für die Innenstadt als zu eng / Bürgermeister Martini fordert konkrete Vorschläge.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Grünen-Fraktion wollte das Thema Gestaltungsoffensive von der Tagesordnung des Planungsausschusses nehmen, zog den Antrag aber zurück. In der Sitzung am Mittwoch hagelte es aber Kritik an dem aus Sicht der Fraktionen zu engen Regelwerk der Stadt. Viele Einzelhändler seien unzufrieden, auch mit der Art der bisherigen Öffentlichkeitsbeteiligung. Weitere Gespräche müssten folgen. Bürgermeister Martini forderte konkrete Verbesserungsvorschläge und wehrte sich gegen "Pauschalkritik".
"Es ist eine Missstimmung in der Stadt entstanden, die bitte ernst zu nehmen ist", appellierte Norbert Großklaus (Grüne). Viele Gewerbetreibende seien genervt und teilweise verärgert über den Ton des bisherigen Austauschs. Die Tatsache, ...