SC Freiburg

Welche Rolle gelbe und rote Hemdle beim SC Freiburg spielen

David Weigend

Von David Weigend

Sa, 15. Dezember 2018 um 15:20 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Beim Auswärtsspiel in Düsseldorf tritt SC-Trainer Christian Streich erstmals gegen seinen Kollegen Friedhelm Funkel an

FREIBURG. Christian Streich und Friedhelm Funkel kennen und schätzen sich seit Jahren. Schon öfters haben sie Trainertagungen besucht und dort miteinander gesprochen. Aber gemeinsam an der Seitenlinie standen sie noch nie. Das wird sich heute ändern. "Das überrascht mich total", sagte Funkel am Donnerstag in Düsseldorf. "Es freut mich sehr, Christian endlich mal in einem Bundesligaspiel gegenüberzustehen." Dann fügte der 65-Jährige süffisant hinzu, dass man Streichs Mannschaft natürlich nicht so freundlich empfangen wolle.

Auch in der Freiburger Pressekonferenz wurde das erstmalige Aufeinandertreffen der beiden Routiniers ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ