Wellensittiche gehören zur Familie der Papageien

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zisch-Reporterin Isabel Schmid hat sich über den Wellensittich informiert: Die Wellensittiche kommen ursprünglich aus Australien. Sie gehören zur Familie der Papageien und können – wie diese – sprechen lernen. Von Natur aus ist ihr Gefieder grün-gelblich, blau und schwarz. Gezüchtet gibt es sie in verschiedenen Farben. Am besten hält man sie in einer Voliere, so haben die Vögel auch genügend Platz, um sich zu bewegen und zu fliegen. Einmal am Tag sollten Wellensittiche frei fliegen, damit sie fit und gesund bleiben. So können die Vögel sogar bis zu 15 Jahre alt werden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel