Account/Login

Weniger Straftaten und junge Täter

Robert Bergmann
  • Fr, 16. Mai 2014
    Steinen

Polizeistatistik für Steinen: Zahl der Einbrüche geht zurück, hohe Aufklärungsquote / Sorgen bereitet Anstieg der Gewalt.

STEINEN. Einen deutlichen Rückgang bei den Straftaten – erstmals seit 2009 – und eine ziemlich hohe Aufklärungsquote: Dies sind die guten Nachrichten der von der Polizei am Donnerstag präsentierten Kriminalstatistik für Steinen. Eine etwas beunruhigendere Zahl: Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Zahl der Gewalttaten verdoppelt – mit 24 Delikten im Gebiet der Gemeinde ist das Niveau allerdings nach wie vor recht niedrig.

Durchschnittlich kriminell
Mehr Gewaltdelikte
Es gebe, so betonten Wolfgang Grethler, Rudi Kuppinger und Postenführer Klaus Steiert bei der Präsentation ihrer Zahlen in der Gemeinde Steinen zum Glück keine Schwerpunkte, an denen die sogenannten Rohheitsdelikte gehäuft vorkommen, der Bürger also verstärkt Sorge haben müssten, "einen auf die Nase zu bekommen." Postenführer Klaus Steiert – in Amt und Würden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel