Gütermann nimmt Vorreiterrolle ein
Weniger Strom verbraucht
Rezertifizierung bestätigt Gütermanns erfolgreiches Energiemanagement / Höhere EEG-Umlage
Fr, 10. Jul 2015, 16:50 Uhr
Gutach im Breisgau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Die Gütermann GmbH in Gutach, traditionsreicher Hersteller von hochwertigen Nähgarnen, setzt seine langjährige Strategie, Energie- und Umweltkosten zu senken, fort. Seit 2012 betreibt das Unternehmen ein internes Energiemanagementsystem, mit dem es die strengen Anforderungen des internationalen Regelwerks ISO 50001, gültig seit 2011, einhält. Gütermann nimmt damit in Deutschland eine Vorreiterrolle ein. Die Energieeffizienz seiner Produktion wurde weiter erhöht, was dem Unternehmen nun durch die erneute Zertifizierung bestätigt wurde.
Die ISO-Norm verlangt von einem Unternehmen ein ständiges, systematisches Controlling der Energieflüsse in seiner Produktion; der Energieverbrauch jeder Anlage muss gemessen und nach Vorgaben optimiert werden, wofür ein eigener Beauftragter verantwortlich sein muss. Jedes dritte Jahr ist ein Energieaudit durch einen unabhängigen Zertifizierer ...