Digitale Nomaden

Wenn das Homeoffice auf den Kanaren ist

Jan Söfjer

Von Jan Söfjer

Mi, 03. Februar 2021 um 13:21 Uhr

Ausland

BZ-Plus Die Kanarischen Inseln sind einer der letzten Zufluchtsorte, an denen das Leben in Zeiten der Pandemie relativ normal weitergeht. Das lockt Tele-Arbeiter aus ganz Europa an.

Der Laptop ist aufgeklappt, die Sonne strahlt. Nach dem Aufstehen war Irina Puzakova am Strand spazieren. Jetzt sitzt sie im T-Shirt an einem Tisch auf der Terrasse. Im Halbschatten. Bei um die 20 Grad lässt es sich dort gut aushalten. Die 35-Jährige arbeitet für eine Werbeagentur in London. Als die Corona-Pandemie ausbrach, war für sie schnell klar: Homeoffice ja, aber nicht in der Großstadt. Am Ende flog sie auf die Kanarischen Inseln und arbeitete von dort.
Berlin wurde Irina Puzakova im Herbst zu ungemütlich
Irina Puzakova ist kein Einzelfall. Auch Ferdinand Hoske aus Berlin hat sich zu diesem Schritt entschieden. Eigentlich hat der 29-Jährige für jedes Wetter die passende Jacke. "Das ist ein kleiner Fetisch von mir", sagt er. Doch als der Herbst nach Berlin kam, wurde es ihm zu ungemütlich. Winter gefalle ihm allgemein nicht, sagt er. Er friere zwar selten, aber er mag keine Heizungsluft und ist gerne barfuß.
Normalerweise hätte Hoske einfach Pech gehabt. Er ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung