Account/Login

Wenn das Wort zum Ton kommt

  • Do, 16. Juni 2011
    Simonswald

     

"Federleichte Klänge": Das Konzert in St. Sebastian bereichern neben "Eintracht"-Chor und "Virtuos Voices" auch Tagebuch-Vorleser.

Benefizkonzert in Untersimonswald: Wäh...lbinger dazu den gesanglichen Rahmen.   | Foto: Karin Heiss
Benefizkonzert in Untersimonswald: Während die Tagebücher etwa vom Anblick des Sohnes kurz nach der Geburt erzählten, von Heimweh und Fußreisen, boten der MGV „Eintracht“ und die „Virtuos Voices“ mit Dirigentin Tracy Webb-Kolbinger dazu den gesanglichen Rahmen. Foto: Karin Heiss

SIMONSWALD. Gleichermaßen zur Freude und zur Besinnung der zahlreichen Besucher, darunter Hausherr Pfarrer Michael Spath und Bürgermeister Reinhold Scheer mit Gattin, trug das Benefizkonzert "Federleichte Klänge" in der Kirche St. Sebastian in Simonswald bei. Die MGV-Chöre "Eintracht" und "Virtuos Voices" hatten mit Dirigentin Tracy Webb-Kolbinger dafür ein wunderschönes Repertoire einstudiert. Die Liedvorträge wurden ergänzt durch Geschichten aus Tagebüchern, vorgetragen von vier Erzählern des Tagebucharchivs in Emmendingen, was der Veranstaltung die besondere Note verlieh.

Mit "Das Morgenrot" von Robert Pracht stiegen beide Chöre gemeinsam ein. So frohlockend wie hier der Beginn des Tages begrüßt wird, so glücklich schildert Theodor W. 1906 mit 38 Jahren den Anblick seines Sohnes in den Armen der Mutter kurz nach der Geburt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel