Account/Login

Wenn der Himmel rot wird

  • Annika Hirsch

  • Sa, 13. Dezember 2008
    Zisch

Zisch-Kinder aus Tumringen haben beobachtet, wie früh morgens die Sonne aufgeht.

Durch die Wolken fällt orangenes Licht und die Wolken sind grau. Nun lichtet sich über uns der Himmel. Es windet leicht, deshalb ziehen die Wolken weg. Der Himmel ist orange, grau und blau. Blassrot ist der Horizont, aber man sieht auch Kondensstreifen. Nun wird der Himmel roter. Aber die Sonne bleibt versteckt.
Der Himmel ist voll mit Nebel. Viele Wolken sind am Himmel. Licht leuchtet durch die Wolken. Am Horizont wird es rötlich. Viele Kondensstreifen sind am Himmel. Die Wolken ziehen. Es gibt viele Farben: Weiß, Grau, Rosarot, Rot und Eisblau.

Es ist leicht neblig, wenig hell. Die Sonne sieht man nicht. Es ist rötlich und ein Grünstich, aber viele Regenwolken sieht man nicht. Es lockert sich auf, ein kleiner Wind weht im hellblauen Himmel.

Früh am Morgen, ach wie schön, sah ich die Sonne am Himmel aufgehen. Sie begrüßt den Tag so leuchtend und hell, blendet uns mit ihrem Strahl so grell!
Über den Bergen hängt grauer Nebel. Der kühle Wind treibt die Wolken über den Himmel. Der Sonnenaufgang ist nah, aber trotzdem ist mattes Licht. Nur ein schwaches rotes Licht, das durch die Wolken zu sehen ist, macht etwas Farbe. Jetzt sieht man auch schon den hellen, blauen Himmel. Die Sonne ist aufgegangen, aber ich, und meine Klasse haben es nicht gesehen.

Weil die Sonne von den Wolken verdeckt war, konnten wir heute den Sonnenaufgang nicht sehen.
Am Himmel sind viele Wolken. Der Himmel ist grau blau und hat ein paar weiße Streifen. Es gab ein paar große, dunkelgraue Wolken. Die Wolken reißen auf und bilden einen Stern. Nun wird der Horizont rötlich. In den Lücken, wo keine Wolken sind, ist es rötlich. Manche Stellen sind eisblau.

Ressort: Zisch

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 13. Dezember 2008: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel