Wenn der Kämmerer neu buchen lernt

Stadtverwaltung befindet sich auf dem Weg in ein neues Zeitalter der Datenverarbeitung / Schulungen kosten enorm viel Zeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN. Wer in den letzten Wochen Stadtkämmerer Weckert und seine Mitarbeiter erreichen wollte, dem konnte es passieren, dass es hieß: "Die sind heute nicht da, sind auf Schulung." Die Umstellung der kameralistischen Haushaltsführung bedeutet für Verwaltung einen enormen Lernaufwand. Gleichwohl sind sich Weckert und sein Stellvertreter Uwe Kohler sicher, dass man die Umstellung auf den Jahreswechsel hin bekommt.

Im Jahr 2005 hat das Land beschlossen, dass die kommunalen Verwaltungen ein neues Haushaltsrecht einführen müssen. Ziel der Maßnahme soll es sein, den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel