Wenn der Schreibtisch überquillt
Eine praktische Wandaufbewahrung ist in wenigen Schritten leicht selbst herzustellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Man braucht: eine Sperrholzplatte, Lack, verschiedene Behälter mit einer planen Seite, Spiritus oder silikonfreien Glasreiniger und Montageband. Und so geht’s: Zunächst die Arbeitsfläche mit Abdeckpapier auslegen und die Sperrholzplatte auf kleine Untersätze wie Holzklötzchen legen. Die Platte dann auf beiden Seiten und an den Kanten lackieren und anschließend gut trocknen lassen. Wer mag, kann die Holzplatte vorher noch farbig anmalen. Im Anschluss werden auf der Platte mit Bleistift die Positionen der geplanten Aufbewahrungsbehälter markiert – also zum Beispiel für Papierordner, Kunststoffboxen und Stifteköcher. In einem weiteren Schritt sollten die Rückseiten der Behälter und Elemente mit dem Spiritus oder Glasreiniger geputzt werden. Dann ein Montageband senkrecht aufkleben, passgenau abschneiden und fünf Sekunden lang fest andrücken, rät die DIY Academy. Schließlich die Schutzfolien abziehen und die Gegenstände auf die Platte kleben. Im letzten Schritt kommt die fertige Holzplatte dann an die Zimmerwand – entweder mit Montageband oder mit Schrauben und Dübeln.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ