Wenn Eltern nicht mehr weiter wissen

Vor einem halben Jahrhundert wurde die Psychologische Beratungsstelle gegründet / Eine Fachtagung zum Jubiläum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Als die Erziehungsberatungsstelle des Landkreises 1957 ihre Arbeit aufnahm, hielt Frau Dr. Zuberbier einmal die Woche Sprechstunde. Angesiedelt war die Stelle anfangs in der Weinbrennerstraße, dort, wo heute die Polizeidirektion sitzt. Viel mehr hat sich seither verändert als die Zahl der Stellen und der Sitz der Einrichtung. Stets aber war, was hier lief, ein Spiegel der gesellschaftlichen Entwicklung.

Frau Dr. Zuberbier war Psychologin – damit war die Erziehungsberatung in Lörrach damals schon "modern", sagt Dietmar Fulde, der heute die Stelle leitet. Bald kam eine Fürsorgerin, wie man das damals nannte, dazu. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel