Wenn es nach Kuchen duftet, ist alles gut
ZISCH-REZEPT für einen selbstgebackenen leckeren Erdbeerkuchen mit Streuseln.
Jakub Jurek, Klasse 4b, Grundschule Zweitälerland (Gutach)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was du zum Backen an Zutaten für die Zubereitung brauchst: 120 Gramm Butter, eine halbe Tasse Zucker, drei Eier, eine Tasse und drei Esslöffel Weizenmehl, drei Esslöffel Kartoffelstärke und einen Teelöffel Vanilleextrakt. Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben, bevor du mit ihnen arbeitest, also lass sie ein bisschen außerhalb des Kühlschranks liegen. Dann das Weizenmehl, die Kartoffelstärke und das Backpulver sieben. Anschließend Butter und Zucker für fünf Minuten mixen. Nun die Eier, das Vanilleextrakt und die trockenen Zutaten hinzufügen und erneut mixen.
Für die Streusel brauchst du folgende Zutaten für die Zubereitung: 160 Gramm Weizenmehl, 100 Gramm Zucker, 16 Gramm Vanillezucker, 120 Gramm geschmolzene Butter. Außerdem rund 700 bis 800 Gramm leckere Erdbeeren.
Alle Streusel-Zutaten mit den Händen miteinander gut durchmischen. Den zuvor vorbereiteten Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kuchenform geben. Anschließend die Erdbeeren stückeln und auf dem Teig großzügig verteilen. Dann die Streusel auf die Erdbeeren bröseln.
Den Backofen auf 175 Grad Ober-Unterhitze einstellen, den Kuchen hinein schieben und etwa 45 Minuten backen lassen. Und anschließen kann ich nur noch sagen: Guten Appetit!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.