Account/Login

Vor dem Halbfinale

Wer gibt den Müller?

René Kübler
  • Di, 06. Juli 2010, 08:30 Uhr
    Fußball-WM

     

Shooting-Star Thomas Müller ist im WM-Halbfinale gegen Spanien gesperrt – nun stellt sich die Frage: Wer kann den Bayern-Youngster ersetzen? Die Antwort: Müllers mögliche Vertreter heißen Cacau, Toni Kroos und Piotr Trochowski.

Cacau  | Foto: dpa
Cacau Foto: dpa

FREIBURG. Im Oktober vergangenen Jahres polterte Uli Hoeneß, damals noch Manager des FC Bayern München: "Die Nationalelf ist auch ohne Müller gut genug." Selbst ein Fußball-Weiser kann sich irren. Heute gilt der 20-jährige Müller im deutschen Fußball-Nationalteam als nicht zu ersetzen – wegen seiner dynamisch-effektiven Spielweise und seiner vier Tore im bisherigen WM-Verlauf. Für das Halbfinale gegen Spanien ist Müller aber gesperrt. Die Alternativen heißen Cacau, Toni Kroos und Piotr Trochowski. Das Trio im BZ-Check:

CACAU
Die Spielweise des gebürtigen Brasilianers kommt der von Müller am nächsten. Auch Cacau lässt sich bisweilen tief in die eigene Spielhälfte zurückfallen – um in der Defensive auszuhelfen, vor allem aber um von dort aus immer wieder schnell in die Spitze vorzustoßen. Dieses stetige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel