Vor dem Halbfinale

Wer gibt den Müller?

Shooting-Star Thomas Müller ist im WM-Halbfinale gegen Spanien gesperrt – nun stellt sich die Frage: Wer kann den Bayern-Youngster ersetzen? Die Antwort: Müllers mögliche Vertreter heißen Cacau, Toni Kroos und Piotr Trochowski.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Cacau  | Foto: dpa
Cacau Foto: dpa

FREIBURG. Im Oktober vergangenen Jahres polterte Uli Hoeneß, damals noch Manager des FC Bayern München: "Die Nationalelf ist auch ohne Müller gut genug." Selbst ein Fußball-Weiser kann sich irren. Heute gilt der 20-jährige Müller im deutschen Fußball-Nationalteam als nicht zu ersetzen – wegen seiner dynamisch-effektiven Spielweise und seiner vier Tore im bisherigen WM-Verlauf. Für das Halbfinale gegen Spanien ist Müller aber gesperrt. Die Alternativen heißen Cacau, Toni Kroos und Piotr Trochowski. Das Trio im BZ-Check:

CACAU
Die Spielweise des gebürtigen Brasilianers kommt der von Müller am nächsten. Auch Cacau lässt sich bisweilen tief in die eigene Spielhälfte zurückfallen – um in der Defensive auszuhelfen, vor allem aber um von dort aus immer wieder schnell in die Spitze vorzustoßen. Dieses stetige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel