Werbung für Wald und Flur
Am Saalenberg wurde jetzt das erste Teilstück des Hexentäler Erlebnispfads eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL. Spannend und lehrreich zugleich soll er sein, der neue Walderlebnispfad quer durch das Hexental. Seit über einem Jahr plant eine große Zahl ehrenamtlicher Helfer unter Federführung des Ökumenekreises "Bewahrung der Schöpfung" an der didaktischen Aufbereitung des Wanderwegs von Au nach Bollschweil. Um der starken Nachfrage von Eltern, Schulen und Kindergärten gerecht zu werden, wurde nun zunächst ein Teilstück des Pfads im Söldener Wald eröffnet.
"Das ist zwar erst ein Abschnitt des Ganzen, aber wir wollten die Eltern einfach nicht mehr so lange warten lassen", meint Konrad Ronecker. Als "Vater, Koordinator – oder wie er sich selbst nennt Oberdiener", des Projekts bezeichnete ihn Söldens ...