Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Werwolf – Ab jetzt für immer

Von Tim Wehrhausen, Klasse 4c, Schwarzenbergschule Waldkirch  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Die Reporterin Katrin fährt auf ihrem Motorroller zur Arbeit. Es ist Freitag, das heißt, der Chef ist nicht da. Sie kommt und an und geht an ihren Arbeitsplatz. Katrin setzt sich, da klingelt auch schon das Telefon. "Hallo hier ist BZ- Reporterin Katrin", meldet sie sich. "Guten Tag, in der Edmund Straße wurde ein Kristall gefunden", sagt der Anrufer. "Tschüss, ich komme vorbei!", beendet Katrin schnell das Gespräch.

Sie saust also mit ihrem Motorroller zur Edmund Straße. Dort findet sie einen winzigen Kristall vor. Sie macht ein paar Fotos und geht zurück zur Zentrale, um sich einen Bericht zu überlegen. Der Kristall kommt ins Museum, denn es gibt keinen Besitzer. Der Museumsdirektor ist sehr begeistert von dem Kristall. Das bezaubernde Stück wird sofort ausgestellt. Ein Besucher bekommt direkt rote Augen als er den Kristall sieht. Der Besucher heißt Argus. Argus stiehlt unbeobachtet den Kristall und rennt so schnell er kann davon. Der Kristall ist ein Zauberkristall und hat Argus verzaubert. Das geht nur in Vollmondnächten und diese Nacht ist Vollmond. Nun wird sich Argus in einen Werwolf verwandeln.

Katrin wird wegen dem Diebstahl natürlich wieder angerufen und muss daher den ganzen Artikel neu schreiben, weil er jetzt veraltet ist. Als sie damit fertig ist, ist es schon dunkel. Sie fährt nach Hause. Mit dem neu geschriebenen Artikel ist sie sehr zufrieden.

Argus hat sich inzwischen verwandelt und zieht als Werwolf mit dem Zauberkristall im Wald umher. Solange er den Kristall bei sich trägt, ist Argus als Werwolf sehr gefährlich. Er steht auf einem Felsen. Plötzlich kann man den Vollmond sehr gut sehen. Der Werwolf Argus beginnt zu heulen – laut und ausdauernd.

Bei Katrin zuhause läutet das Telefon. Sie wird aus dem Schlaf gerissen. Eine alte Dame habe angeblich Werwolfgeheule gehört.

Katrin saust los in den Wald. Sie sieht Argus. Dieser scheint mit sich zu ringen, denn er ist eigentlich ein netter Mann. Er greift Katrin nicht an, obwohl er ein Werwolf ist. Daraufhin geht der Zauberkristall in Flammen auf und ist zerstört. Auf Katrin kommt nun sehr viel Schreibarbeit zu, aber sie macht ihren Job sehr gerne.

Argus verwandelt sich ab jetzt in jeder Vollmondnacht in einen Werwolf. Da der Zauberkristall zerstört ist, ist Argus in den weiteren Vollmondnächten aber ungefährlich. Er bleibt dann einfach zu Hause und sieht fern oder liest die Badische Zeitung. Nur schlafen kann er nicht.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel