Widerstand gegen Hirschen-Bauprojekt

Gegen das ambitionierte Bauvorhaben auf dem ehemaligen Hirschen-Areal in Wieden gibt es Einsprüche wegen der Firsthöhe und der Tiefgarage. Bürgermeisterin Annette Franz bedauert die Einwendungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel Glas und viel Holz –  so si...emalige Hirschen-Areal in Wieden aus.   | Foto: Gerald Nill
Viel Glas und viel Holz – so sieht der Entwurf des Architekturbüros „Azwo“ für das ehemalige Hirschen-Areal in Wieden aus. Foto: Gerald Nill
Es ist zweifellos das wichtigste Projekt in der Gemeinde im Oberen Wiesental: das konzipierte Wohngebäude mit Café, das sich ein Investor aus Spaichingen mehrere Millionen Euro kosten lassen will. Die Zabo Real Estate hat bereits im Frühjahr mit dem Abbruch des Hirschen-Ensembles begonnen und ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel