Wie der Vater, so der Sohn
Nico Rosberg siegt in Monte Carlo vor Sebastian Vettel – und 30 Jahre nach seinem Vater Keke Rosberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MONTE CARLO (sid). Beim Klang der Nationalhymne brach es aus Nico Rosberg heraus. Wieder und wieder warf der Mercedes-Pilot die Arme in die Höhe und schrie vor Freude über seinen in mehrfacher Hinsicht historischen Erfolg. 30 Jahre nach seinem Vater Keke hatte er den Großen Preis von Monaco gewonnen. In seiner Wahlheimat, wo die Familie zu Hause ist, durfte zum zweiten Mal ein Rosberg die Glückwünsche in der Fürstenloge entgegen nehmen.
"Ich wusste das seit 18 Jahren", sagte der überglückliche und sichtlich ergriffene Vater am Sky-Mikrofon: "Ich wusste immer, dass er es eines Tages schafft." Und ganz nebenbei sorgte der derart gelobte Rosberg junior mit dem zweitplatzierten Weltmeister Sebastian Vettel für den ersten deutschen Doppelsieg in ...