Account/Login

Wie die Gemeinden Käfer schützen

  • Sa, 15. Juni 2019
    Kandern

ETWAS TUN FÜR DIE NATUR (3): Welche Rolle der Schutz von Insekten für die Kandertalgemeinden spielt und was sie dafür tun.

In der Naturparkschule Rümmingen solle... pflanzen sie gerade einen Apfelbaum.   | Foto: Regina Ounas-Kräusel
In der Naturparkschule Rümmingen sollen die Kinder die heimische Natur intensiv kennenlernen. Auf diesem Archivbild pflanzen sie gerade einen Apfelbaum. Foto: Regina Ounas-Kräusel

KANDERTAL. Die Insekten verschwinden aus der Landschaft, obwohl sie für die Natur und auch für die Ernährung der Menschen von großer Bedeutung sind. Die Badische Zeitung widmet diesem Thema eine Miniserie. Im dritten Teil haben wir die Verantwortlichen im Kandertal gefragt, wie es den Insekten in ihren Gemeinden geht und ob sie etwas zu deren Schutz unternehmen.

Wittlingen
"Mir ist schon seit zwei Jahren aufgefallen, dass die Insekten abnehmen, als noch kein Mensch vom Insektensterben gesprochen hat", sagt der Wittlinger Bürgermeister Michael Herr. Beobachtet hat er dies in seinem Privatgarten, in dem sich Eidechsen, Blindschleichen und auch vielfältige Insekten wohlfühlen. Beim Neujahrsempfang hatte er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel