Wie die Klassik den Absatzmarkt Internet entdeckt

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

Do, 28. Juni 2018 um 12:07 Uhr

Digitalien (fudder) Digitalien

Jahrelang beherrschte die CD den Klassikmarkt, doch zunehmend versuchen Anbieter auch klassische Musik im Netz zu verkaufen. Dabei kämpfen sie gegen eine starke Konkurrenz.

Der Streamingdienst Idagio ist eine, aber nicht die einzige Antwort der Klassikbranche auf die Digitalisierung. Schon 2008 reagierten die Berliner Philharmoniker und richteten eine "Digital Concert Hall" ein. Abonniert man ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung