15 Jahre fudder

Wie fudder einmal das komplette VAG-Liniennetz umbenannte

Marc Esslinger

Von Marc Esslinger

Mi, 20. Januar 2021 um 15:38 Uhr

Aquarium (fudder) Aquarium

Einer, der vom ersten Tag an bei fudder dabei war, ist Marketingchef Marc Esslinger. Hier schreibt er über einen Marketingcoup mit der VAG, dem Start-Up-Geist der frühen Jahre – und von dem Tag, an dem ein Kollege einen Schluck Fischwasser im Mund hatte.

"Wir machen Mitmach-Internet", erzählte ich im Sommer 2006 einer Bekannten, als sie mich fragte, was "dieses fudder" denn überhaupt sei. Ihr macht was? Ich klickte unter ihrer Beobachtung durch den "Hund am Supermarkt", den "Wo-rockts?"-Kalender und schließlich auf das Video mit dem Titel "Milch - wie kommt sie von der Kuh ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung