Wie fühlt sich Fliegen an?

An einem Hang in Wittental steigen Gleitschirmflieger in die Luft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erst Anlaufen, dann abheben: Auf dem B...as Fliegen geht dann fast von selbst.   | Foto: Peikert/Vöster
Erst Anlaufen, dann abheben: Auf dem Boden brauchen die Flugschüler eine gute Kondition, das Fliegen geht dann fast von selbst. Foto: Peikert/Vöster

STEGEN-WITTENTAL. Von Frühjahr bis Herbst bevölkern Gleitschirmflieger eine Weide in der Nähe von Wittental. Wenn das Wetter mitspielt, sind es vor allem Anfänger, die auf dem steil abfallenden Gelände am Bankenhof ideale Flugbedingungen vorfinden. Als Anbieter von Kursen für Einsteiger und Fortgeschrittene hat sich die in Kirchzarten ansässige Flugschule "Dreyeckland" etabliert.

"Beine zusammen. Das bringt zusätzliche Stabilität", krächzt es aus dem Walkie-Talkie. Die Startphase hat schon mal geklappt. Jetzt gilt es für Noah Rieger, nach dem Schweben über der Kuhweide, eine sichere Landung hinzulegen. Jede Bewegung des Flugneulings wird von Arne Mandl beobachtet. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Arne Mandl, Wiebke Thünnesen, Noah Rieger

Weitere Artikel