Diskussion in Weil
Wie groß ist die Wohnungsnot in Südbaden?
Ein Mediator des Mieterrings und ein Vertreter der Wohnungseigentümer diskutieren in Weil am Rhein über die Wohnungsnot. Besonders kontrovers lief die Diskussion aber nicht ab.
Mo, 23. Sep 2019, 18:01 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bekanntlich ist günstiger Wohnraum in der Region nicht im Überfluss vorhanden, und so stand die Auftaktveranstaltung der neuen Diskussionsreihe "Am Puls der Zeit" unter dem Titel "Bezahlbarer Wohnraum – Kannst du vergessen!??" Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion waren Christian Göpper, der als Jurist und Mediator beim Badischen Mieterring Beratung leistet, und Ottmar H. Wernicke von Haus+Grund Württemberg, dem Landesverband Württembergischer Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer, der gut 100. 000 Menschen vertritt.
Kulturamtsleiter Tonio Paßlick als Moderator lieferte Fakten, Thesen und Vorschläge. Statements zur aktuellen Lage aus dem Landratsamt und von der Wohnungslosenhilfe steuerte Filmer Yves Serfass per Video bei.Anlass war die "Lange Nacht der Volkshochschulen". Wie Tom Leischner, der Leiter der VHS ...