Kulturlandschaft

Wie Höhenlandwirte im Schwarzwald wichtige Landschaftspflege betreiben

BZ-Plus Im Schwarzwald ist die Offenhaltung der Landschaft eine wichtige Aufgabe. Einige Landwirte machen das mit Freude, auch wenn es oft mit Schwierigkeiten verbunden ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Höhenlandwirtschaft am Beispiel de...erfahrt  von Landrätin Marion Dammann.  | Foto: Thomas Loisl Mink
1/7
Die Höhenlandwirtschaft am Beispiel des Forsthofes in Happach in Häg-Ehrsberg war Thema der Bürgerfahrt von Landrätin Marion Dammann. Foto: Thomas Loisl Mink
Johanna Frommherz und ihre Söhne Sebastian und Simon betreiben den Erlebnisbauernhof Forsthof in Happach bei Häg-Ehrsberg. Ein Erlebnis ist vor allen Dingen die Landschaft auf fast 1000 Meter Höhe. "Diese Landschaft soll so erhalten bleiben, wie sie ist", betont Sebastian Frommherz. Dafür arbeitet die Familie mit Hilfe von Hochland-Rindern und Ziegen, und ein Großteil der Arbeit wird von Hand gemacht. Die Weideflächen werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel