Wie ich einen Sommer unter Trump-Anhängern lebte

Lena Prisner

Von Lena Prisner

Mo, 07. November 2016 um 17:31 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Trump-Wähler, das sind doch alles rassistische Idioten, dachte fudder-Autorin Lena immer. Bis sie ihre supernette Gastfamilie in Amerika besuchte – und eine böse Überraschung erlebte.

In Deutschland wird der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump von vielen belächelt. Man vergleicht ihn mit Hitler. Kopfschütteln reicht da als Geste oft nicht mehr, der Face Palm muss her. Dass das wichtigste Amt der Welt nun vielleicht von einem menschlich unterirdischen Multimillionär mit fragwürdiger Kompetenz und noch viel fragwürdigeren Idealen besetzt werden könnte – wie konnte es soweit kommen?
Lange dachte ich über Trump-Wähler, wie man über schlimme Schicksalsschläge denkt: Das wird mich schon nicht treffen. Die werde ich niemals treffen. Denn wo sollte ich so jemanden kennenlernen? Man sah sie nur in ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung