Wie kommt das Wasser in die Flasche?

Mit der BZCard kostenlose Besichtigung bei Lieler Schlossbrunnen am 14., 21. und 28. September.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die gereinigten Flaschen sind nun bere...Doch bis dahin ist es ein langer Weg.   | Foto: PR
Die gereinigten Flaschen sind nun bereit zum Befüllen. Doch bis dahin ist es ein langer Weg. Foto: PR
Der seit fast einem halben Jahrhundert im Besitz der Familie Sattler geführte Betrieb Lieler Schlossbrunnen ist ein positives Beispiel für das Zusammenspiel von traditionellem Standort und moderner Ausstattung. Neben dem Schloss Liel bilden altehrwürdige Gebäude und modernste Abfüllanlagen eine einzigartige Verbindung aus Tradition und Innovation. Um ein nachhaltiges Quellmanagement zu gewährleisten, werden mit Hilfe von acht sterilen Edelstahltanks mit einem Gesamtfassungsvermögen von circa einer Million Liter die neun Quellen schonend gefördert. Daraus werden bei Lieler Schlossbrunnen jährlich 48 Millionen Liter des Mineralwassers auf drei Produktionslinien in formschöne Flaschen gefüllt und verkauft. Vom Lager, welches eine Kapazität von 2,1 Millionen Flaschen hat, werden die Produkte mit zwölf eigenen Lastzügen und drei Speditionsfahrzeugen zu den Kunden geliefert.

Exklusiv bieten wir BZCard-Inhabern am 14., 21. und 28. September 2010, jeweils um 9.30 Uhr, eine kostenlose Betriebsbesichtigung bei Lieler Schlossbrunnen an. Die Anfahrt nach Schliengen-Liel im Markgräflerland erfolgt individuell – am besten mit dem PKW, da es nach der Besichtigung bei Lieler Schlossbrunnen zu einer Trinkprobe ins rund sechs Kilometer entfernte Neuenburg geht. Hier befindet sich der zweite Sitz des Unternehmens, die Markgräfler Mineralquelle.

Anmeldung: ab heute 0800/222422460 (gebührenfrei; Mo-Fr 10-16 Uhr, Sa 10-12 Uhr); Anmeldung zwingend erforderlich; individuelle Anreise, maximal 2 Plätze pro Anrufer (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel