Account/Login

Wie oft darf’s laut sein?

Sylvia-Karina Jahn
  • Do, 07. September 2006
    Emmendingen

Anwohner fordern in einer Unterschriftenliste das Ende aller Innenstadt-Openairs.

EMMENDINGEN. Am Samstag macht die AOK-Inline-Tour Station in der Stadt, für den Abend ist auf dem Marktplatz ein großes Fest geplant. So mancher Anwohner mag’s mit Sorge sehen, denn das Thema Veranstaltungen auf dem Marktplatz gärt weiter. Bei der Stadtverwaltung ist mittlerweile eine Unterschriftenliste eingegangen, mit der vergleichsweise rigide Beschränkungen für künftige Feste gefordert werden: vor allem das Ende aller Musikgroßveranstaltungen im Stadtkern.

Unter anderem fordern die Anwohner, dass die Zahl der nächtlichen Veranstaltungen auf maximal vier Tage/Nächte im Monat beschränkt wird. Ferner wird ein Musikende für 23 Uhr, eine Lautstärkebegrenzung nach Messungen und ein Veranstaltungsende um 24 Uhr (Freitag/Samstag 1 Uhr) gefordert. Diese Auflagen sollten streng überwacht werden. Wichtig ist den Anwohnern auch der freie Zutritt zu ihren Wohnungen; die beiden letztgenannten Punkte hatten sich im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel