Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Wie Pinguin Paul einen Rekord knackte

  • So, 22. November 2020, 15:39 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Luisa Elzner, Klasse 4b, Kastelbergschule, Waldkirch

Es war ein regnerischer Sonntagmorgen. Paul schlief noch fest und tief, als plötzlich sein Telefon klingelte: Drrr-i-ngg, drrr-i-ngg.

"Hallo Paul, ich bin’s, Max, bist du schon wach?! Hast du die Schlagzeilen der Pinguinzeitung heute gelesen? Morgen wollen wir mit 20 000 tanzenden Pinguinen einen Guinness-Buch-Rekord knacken! Du musst unbedingt kommen, es wird Spaß machen!" "Ja, okay, ich schaue, dass ich ganz schnell zu euch kommen kann", meinte Paul verschlafen.

Er stand auf und holte seinen Koffer, er nahm nur das Nötigste mit: die Zahnbürste und eine Party-Fliege. Bevor er sich auf den Weg zur Flugtaxi-Station machte, ging er in seinem Lieblingsrestaurant "Pinguini-Linguini" vorbei. Da kaufte er eine Kühlbox mit Köstlichkeiten für seine Familie und Freunde, stärkte sich mit einer Portion Algen-Spaghetti auf Schneeeis und war damit für seine Mission bereit.

Nach gefühlt 3400 Jahren war er da, obwohl der Flug in die Antarktis zwölf Stunden ging. Er stieg aus dem Flugtaxi wie ein Superstar. Als seine Omas, Opas, Eltern und Freunde ihn sahen, jubelten sie und freuten sich über ihn!

Flugtaxis aus der ganzen Welt kamen in die Antarktis und brachten immer mehr Pinguine aus Deutschland, Italien, Russland, Frankreich, England und anderen Ländern in ihren Heimatort zum Tanzwettbewerb. Alle zusammen watschelten sie zu der Eistanzfläche, wo die Jury vom Guinness-Buch auf die zahlreichen Pinguine wartete. Paul und die anderen 19 999 Pinguine setzten ihr Party-Fliegen auf und fingen an, Macarena zu tanzen. So wurde der neue Rekord der Pinguine geknackt!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel