Jahresrückblick

Wie war das Corona-Jahr, fudder-Redaktion?

Anika Maldacker, Gina Kutkat, Joshua Kocher

Von Anika Maldacker, Gina Kutkat & Joshua Kocher

Mo, 21. Dezember 2020 um 13:05 Uhr

Menschen (fudder) Menschen

2020 war ein verrücktes, anstrengendes und schwieriges Jahr – auch in der fudder-Redaktion lief zwischen Home Office und Abstand halten nicht alles wie geplant. Die Redaktion berichtet, was sie gelernt und wie sich 2020 für sie angefühlt hat.


fudder in Zeiten von Corona
2020 war kein gutes Jahr für jungen Journalismus in Deutschland. Der SPIEGEL hat Bento eingestellt. Die ZEIT hat Zett eingedampft, das deutsche Buzzfeed ist verkauft worden und auch für NOIZZ ist nach Neujahr Schluss. Und was passiert mit fudder? Wir freuen uns, denn fudder wird auch 2021 weiter über Neuigkeiten aus Freiburg informieren. Darauf sind wir stolz, denn auch unsere Arbeit wurde im vergangenen Jahr kräftig durchgeschüttelt. Als im Februar die ersten Artikel bei uns über das "neuartige Coronavirus" erschienen, konnte sich niemand von uns ausmalen, was da noch alles auf uns zukommen würde: Zwei Mal der Umzug ins Homeoffice, tägliche Zoom-Konferenzen, Absage über Absage, schlechte Nachrichten am ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung