Wieder tiefer Griff in die Rücklage

Eichstetter Gemeinderat verabschiedet Haushalt 2011.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN. Die Haushaltssatzung mit dem Haushaltsplan für 011 verabschiedete der Eichstetter Gemeinderat am Donnerstagabend einstimmig. Eine Aussprache dazu gab es nicht. Der Haushaltsplan hat ein Volumen von 8,7 Millionen Euro, davon entfallen 1,9 Millionen Euro auf den Vermögenshaushalt. Bürgermeister Michael Bruder erläuterte den zahlreich erschienenen Bürgern, dass das schwierige Haushaltsjahr nicht zuletzt durch die Wirtschaftskrise verursacht sei.

Die Gemeinde bleibe auch im 16. Jahr in Folge schuldenfrei, trotz einer Rücklagenentnahme in Höhe von einer Million Euro, erklärte Bruder, es gebe also auch gute Nachrichten. Vier große Investitionsmaßnahmen würden den Vermögenshaushalt prägen, so das Hochwasserrückhaltebecken im Steinenweg, Umbauten im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel