Wieder Weltspitze sein
Die neue Führung des Deutschen Handball-Bundes präsentiert ihre Pläne für die Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAMBURG (dpa). Die neue Führung des Deutschen Handballbundes will das Nationalteam in die Weltspitze zurückführen. Dieses Ziel bekräftigten Bundestrainer Martin Heuberger und Bob Hanning, neuer DHB-Vizepräsident Leistungssport, in Hamburg. "Es geht darum, mit der Nationalmannschaft bis zum Jahr 2020 wieder ganz oben zu stehen", sagte Hanning. Die DHB-Männer hatten zuletzt Olympia in London und die Teilnahme an der Europameisterschaft 2014 in Dänemark verpasst.
Auf dem Weg zurück zur Spitze setzen die Verantwortlichen vor allem auf Identifikation. "Keiner ist wichtiger als das Ganze", betonte Hanning, der auch Manager des Bundesligisten Füchse Berlin ist. Ein Mosaikstein könne zum Beispiel ein "Deutschland-Buch" ...