Wiederbelebungsbrett und Bärenhospital

Das DRK Maulburg-Kleines Wiesental präsentiert seine Arbeit und historisches Gerät bei einem Tag der offenen Tür vor dem DRK -Heim in der Belchenstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Teddy mit Beinbruch wird vom Jugendrotkreuz gerettet  | Foto: Sebastian Probst
1/3
Teddy mit Beinbruch wird vom Jugendrotkreuz gerettet Foto: Sebastian Probst

MAULBURG. Nach dem Festbankett am Samstagabend zur Feier des 100-jährigen Jubiläums des Deutschen Roten Kreuzes Maulburg-Kleines Wiesental (wir berichteten), gingen die Feierlichkeiten mit "einer Art Tag der offenen Tür" (Vorsitzender Hans Ruf) am Sonntag rund um das DRK-Haus an der Belchenstraße weiter.

Dabei konnten die Besucher historische Einsatzmaterialien und Uniformen bestaunen, aktuelle Rettung-, Notarzt- und Gerätewagen begutachten und sich vom Jugendrotkreuz anhand von verunglückten Teddybären die Abläufe einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel